Dorle apportieren
Dorle ärmel

Wir haben es geschafft!!!!

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT WIR KOMMEN...

Dorle hat die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2016 am 11.06.16 in Deggendorf bestanden - Bad Oldeslohe, wir kommen!!

Nach einer 8-stündigen Anreise sind wir am Donnerstag vor der großen Prüfung angereist und haben unsere Pension bezogen. Kurz darauf wurden wir schon zum Fährtentraining von Mitgliedern der Landesgruppe Nord-Nordost abgeholt. Am Probe-Fährtengelände angekommen, herrschte tolle Stimmung. Schließlich kennt man seine Konkurrenten bereits von den Qualis.... Den Tag beendeten wir bei einem tollen Essen zusammen mit unseren Freunden Reinhold & Nicole. Denn auch Lasko vom Hause Luka hat sich für die DM qualifiziert.

Der Tag vor der DM war dann doch ziemlich stressig. Nach einem guten Frühstück machten wir uns auf den Weg ins Stadion zur Chipkontrolle und Wesensüberprüfung. Im Anschluß daran fand das Unterordnungstraining statt. Und hier natürlich die große Frage: “Was soll man denn eigentlich in 5 Minuten trainieren??!” Soviel Zeit stand nämlich jeden Teilnehmer zur Verfügung. Danach Schutzdiensttraining mit eigenen Helfer - und auch hier stellt man sich die Frage, was man wohl in 5 Minuten trainieren möchte.... Der Tag endete dann mit der offiziellen Auslosung der Start-Gruppen. Hier waren wir zufrieden, dass wir in der zweiten Gruppe starten durften.

Am 01.10.2016 war es dann soweit. Am nicht ganz so frühen morgen durften wir bei tollem Wetter ins Fährtengelände fahren. Dort wurde erneut die Reihenfolge ausgelost. Mit Startnummer 8 gingen wir ins rennen.

 Es waren aufregende Tage, die wir zusammen mit tollen Hundesportlern und unseren Freunden der ÜG-DEG verbringen durften. Am Ende erreichten wir Platz 11! Weitere Informationen auf der Working-Dog Seite von Dorle:  de.working-dog.eu/dogs-details/510569/Dorle-vom-Himmelgarten

Aber das Beste kommt ja noch!!

Die Quali für die DM 2017 haben wir auch schon bestanden. Am 12.11.16 sind wir zur Quali in Bobenheim-Roxheim angetreten und haben hier die Fahrkarte für die DM 2017 in Fulda gelöst!! Dorle hat sich super gezeigt und mit 92 A den besten Schutzdienst gemacht! Mit Reinhold Sans und unseren Familien wurde unser “Bestehen” natürlich wieder gefeiert.

Die DM 2017 in Fulda war dann für die meisten Teilnehmer irgendwie eine Katastrophenveranstaltung. Leider konnten wir ,wie viele andere auch, in der Fährte nicht bestehen; Dorle hat diese bereits am Ansatz nicht angenommen. Dafür haben wir wieder einen tollen Schutzdienst gezeigt. Auch wenn es am Ende nicht zu einer Platzierung gereicht hat, war er wieder einmal eine großartige Erfahrung. Da unsere Dorle nun fast 8 Jahre alt ist, wollten wir sie eigentlich in den Ruhestand schicken. Aber der Schutzdienst.... So haben wir uns entschieden, dass sie ab jetzt nur noch Schutzdienst machen darf - die letzte Prüfung in Deggendorf hat sie dann mit 96 Punkten mit Vorzüglich bestanden.

Unbenannt
IMG_3308

DM 2017 Bad Oldeslohe

IMG_3307

Qualifikation Bobenheim November 2017

IMG_3579
20171006-PA063213_IPO-DM_bearbeitet_62
20171006-PA063096_IPO-DM_bearbeitet_49